Produktinformationen "Napoleon Bonaparte"
Diese Gedenkmünze zieht ihren besonderen Reiz daraus, dass sie mehrere Stationen des Lebens von Napoleon verbindet: Während das Porträt des jungen Napoleons die Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft symbolisiert, steht der Triumphbogen für die Siegeswelle der französischen Truppen, die Europa kurzzeitig unter die Herrschaft des revolutionären Frankreichs brachte.

Am 5. Mai 1821 starb Napoleon Bonaparte im Alter von 51 Jahren auf der Insel St. Helena. Er war 1815 nach der Schlacht von Waterloo dorthin verbannt worden. Die Insel ist heute noch so abgelegen, dass es erst seit 2017 eine wöchentliche Anbindung an den internationalen Flugverkehr gibt. St. Helena war bis 1834 im Besitz der East India Company, die ihre Insel für die Zeit der Verbannung Napoleons der britischen Herrschaft unterstellte.

Somit verbindet diese Münze zwei Partner, die in Napoleons Verbannung involviert waren: nämlich die Insel St. Helena als ausgebende Nation und die East India Company als Besitzerin der Insel.

Sie beeindruckt durch unglaubliche Details und einer Hochreliefdarstellung Napoleons, der ihn sehr plastisch erscheinen lässt.

Ein grosses Stück Geschichte auf einem grossartigen Kunstwerk!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Das könnte Ihnen auch gefallen

In Memoriam
Revolutionaries
Karl Marx
1 oz Silber

CHF 115.00*
In Memoriam
St. Helena - Napoleon
Napoleon Bonaparte
Silber 2 oz

CHF 209.00*
Revolutionaries
Napoleon
1 oz Silber

CHF 115.00*
Revolutionaries
Mother Teresa
1 oz Silber

CHF 115.00*