Produktinformationen "Vincent van Gogh"
Die Idee dieser neuen Serie ist es, berühmte Maler und ihre bekanntesten Werke auf einer Münze zu vereinigen. Die erste Ausgabe ist Vincent van Gogh gewidmet. Er schuf das berühmte Bild «Wheat Field with Cypresses» in 1889 und es ist vor allen Dingen wegen seiner kräftigen Farben und dem markanten Pinselstrich bekannt. Das Original wurde vor wenigen Jahren für mehr als 57 Mio. Dollar an das Metropolitan Museum of Art in New York verkauft, wo es heute besichtigt werden kann. Im Vordergrund sieht man eines der berühmten Selbstbildnisse des Künstlers.
Diese 2-Unzen Münze mit beeindruckendem Farbenspiel überzeugt auf 50mm Durchmesser durch eine raffinierte Kombination aus Hochrelief und ausgefeilter Drucktechnik, die den Malstil Van Goghs sehr realistisch wiedergibt. Auf der Rückseite wurde auch auf spielerische Weise das Portrait Queen Elizabeths, das Landeswappen des Ausgabelandes, eingebaut.
Die Auflage dieser einzigartigen Münze beträgt nur 999 Stück weltweit.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Masters of Art
Claude Monet
Silber 2 oz

CHF 259.00*
Masters of Art
Vincent van Gogh
Silber 2 oz

CHF 369.00*
Masters of Art
Auguste Renoir
Silber 2 oz

CHF 219.00*