Produktinformationen "Elbrus"
Dies ist die 6.Ausgabe der Serie „7 Summits“, in der sich alles um die höchsten Gipfel der sieben Kontinente dreht. Trotz seiner Höhe von 5642 m ist der Elbrus eher ein unbekannter Berg, obwohl er abhängig davon von wo man die Grenze zwischen Europa und Asien zieht, durchaus als höchsten Berg Europas bezeichnen könnte. Da er sich aber auf russischem Gebiet befindet, wird üblicherweise dieser Titel dem Mont Blanc überlassen. Nichtsdestotrotz betrachten wir den Elbrus als höchste Erhebung Eurasiens.
Der Elbrus hat einen aussergewöhnlichen Doppelgipfel, der zum ersten Mal 1874 bestiegen wurde. Er ist ein erloschener Vulkan, dessen Krater heute von einem grossen Gletscher überzogen ist. Dank der smartminting® Technik und eines besonderen Druckverfahrens wird die Originaltopographie dieses Berges 1:1 auf dieser Münze abgebildet. Dieser Elbrus ist eine würdige Ausgabe innerhalb dieser Serie und überzeugt durch eine aussergewöhnliche realistische Abbildung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Peaks
Half Dome
Silber 2 oz

CHF 209.00*
Seven Summits
Elbrus
Silber 5 oz

CHF 419.00*
NEU
Peaks
K2
Silber 2 oz

CHF 229.00*
Seven Summits
Mount Vinson
Silber 5 oz

CHF 419.00*