Matterhorn (Silber, 1 oz)

CHF 219.00*

Versandkostenfrei

Lieferzeit 1-3 Tage

weniger als 5 Stk. verfügbar
Produktnummer: 29784
  • aus purem 999er Silber
  • wirkt durch das hohe Relief dreidimensional
  • originalgetreu befärbt
  • nur 999 Stk. weltweit

Produktinformationen "Matterhorn (Silber, 1 oz)"
Die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns gehört wohl zu den größten Abenteuern des Alpinismus. Am 14. Juli des Jahres 1865 lieferten sich zwei Teams ein spektakuläres Wettrennen, das tragisch endete: Vier der sieben siegreichen Gipfelstürmer stürtzen beim Abstieg in den Tod. Die Frage, ob und wer diese Tragödie zu verantworten hat, und ob sie vermeidbar gewesen wäre, beschäftigt die Medien bis heute.

Diese aussergewöhnliche Münze aus 999er Silber ist diesem Schicksalsberg gewidmet. Dank unserer smartminting® Technologie zeigt sie das markante Profil von seiner wohl bekanntesten Seite: dort wo am Hörnligrat Ost- und Nordwand des Matterhorns aufeinandertreffen. Über eben diesen Grat erfolgte die Erstbesteigung.  Der Farbauftrag auf solch einer Ultrahochrelief-Prägung ist technisch äußerst anspruchsvoll. Der Kontrast zwischen schlichtem Hintergrund in Polierter-Platte-Technologie und der naturalistischen Gestaltung des Matterhorns erzeugt eine Wirkung, die nicht nur Alpinisten begeistert. Die Münze ist limitiert auf nur 999 Stück weltweit.

Übrigens: Jede unserer Münzen ist ein offizielles Zahlungsmittel des herausgebenden Landes. In diesem Fall der Cook Islands. Ein beiliegendes Zertifikat bestätigt die Echtheit.

Anlass / Thema: Sammeln
Metall: Silber
Feinheit: .999
Gewicht: 2 oz (62.2 gr.)
Grösse: 38.61 mm
Auflage: 999
Qualität: Polierte Platte / Proof
Technik: smartminting®
Nominalwert: 10 Dollars
Ausgabejahr: 2022
Ausgabeland: Cook Islands

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.