Fabergé Eggs - Rosenblüten-Ei

CHF 229.00*

Versandkostenfrei

Lieferzeit 1-3 Tage

weniger als 5 Stk. verfügbar
Produktnummer: 29854
  • aus purem 999er Silber 
  • detailreich verziert 
  • originalgetreu befärbt
  • wirkt durch das hohe Relief dreidimensional
  • nur 888 Stk. weltweit

Produktinformationen "Fabergé Eggs - Rosenblüten-Ei"
1920 starb Peter Carl Fabergé, bis heute einer der berühmtesten Juweliere der Weltgeschichte. Seine für den russischen Adel gefertigten Ostereier aus Gold, Email und Edelsteinen begeistern Menschen auf der ganzen Welt. Dies ist die dritte Ausgabe einer Münzserie, die genau diesen Kunstwerken gewidmet ist und zeigt das berühmte Rosenknospen-Ei, das 1895 entstand.

Nikolaus II. setzte mit diesem Ei eine Sitte fort, die sein Vater Alexander III. begonnen hatte. Er schenkte seiner Gemahlin jedes Ostern ein solches Ei aus dem Hause Fabergé. Es trägt seinen Namen nach einem in Form einer Teerose gestalteten Behältnis, das sich in seinem Inneren verbirgt. Die künstliche Teerose enthielt eine kleine Zarenkrone sowie einen Rubin und zeugt von der zärtlichen Aufmerksamkeit des russischen Zaren gegenüber seiner Gattin. Alexandra Fjodorowna stammte aus dem deutschen Darmstadt und vermisste im kalten Russland die üppigen Rosengärten ihrer Kindheit. Auch das Äußere des Eis zeigt, dass es als besonderer Liebesbeweis gedacht war. So stehen die prominent hervorgehobenen Pfeile für die Geschosse, mit denen der Liebesgott Amor seine Opfer trifft. Zu besichtigen ist das Rosenknospen-Ei heute wieder im Fabergé Museum in St.Petersburg.

Diese tolle Münze aus purem 999er Silber ist eine wunderschöne Darstellung dieses unbezahlbaren Kunstwerkes. Dank innovativer smartminting® Technologie und delikatem Farbauftrag wirkt das Ei geradezu dreidimensional realistisch. Die Münze ist limitiert auf nur 888 Stück weltweit.

Übrigens: Jede unserer Münzen ist ein offizielles Zahlungsmittel des herausgebenden Landes. In diesem Fall der Mongolei. Ein beiliegendes Zertifikat bestätigt die Echtheit.

Anlass / Thema: Geburtstag, Weihnachten, Sammeln
Metall: Silber
Feinheit: .999
Gewicht: 2 oz (62.2 gr.)
Grösse: 38.61 mm
Auflage: 888
Qualität: Polierte Platte / Proof
Technik: smartminting®
Nominalwert: 1000 Togrog
Ausgabejahr: 2022
Ausgabeland: Mongolei

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.